Sifu Li gründete seine Kampfkunst-Schule nach der Rente

Auf diesem Bild siehst Du meinen Lehrer; Meister Li Suiyin mit seinem Enkel.
Er wurde 1942 in Xian/China, der alten Kaiserstadt mit der Terrakotta-Armee geboren.

Meister Li lernt seit seinem 8. Lebensjahr chinesische Kampfstile von Zhang Xiang Wu.

2010 gründete er selbst die Xian Zhang Xiang Wu Martial Arts Association mit Sitz im Heimatort Xian, um besonders das Erbe seines Lehrers Meister Zhang Xiang Wu zu erhalten. Er war schon ein paar mal im Allgäu, wo er mich als leitenden Trainer eingesetzt hat.

Meister Li Suiyin repräsentiert die:

4. Generation Yang Stil-Taijiquan
7. Generation Xingyiquan
3. Generation Li-Bagua Zhang
3. Generation Wudang Kun Wu – Schwert
7. Generation Bajiquan

Du bist zum Beispiel die 1. Generation nach deinen Eltern und die 2. nach deinen Großeltern. So ist es auch in der Kampfkunst.