Vorteile
- teilen ihren Spass am Sport
- die Familie bleibt sportlich und gesund
- Im Training bleibt die Pädagogik beim Trainer
- Wertebildung erfolgt spielerisch
- gemeinsame Vorführungen heben das Selbstwertgefühl
-
Eltern und Kinder
Ich wünsche mir, das Eltern und Kinder miteinander trainieren. Im Kurpark Pavillon von Oy-Mittelberg sind momentan nur 3 Jungen und 2 Mädchen im Training. Im Kemptener Hofgarten am Residenzplatz trainieren Jungen und Mädchen mit ihren Eltern.
-
Trainer
Im Training übernimmt der Trainer die Leitung und Verantwortung. Besonders die kleinen Kinder lernen ihr vertrautes Umfeld zu erweitern und die Eltern treten etwas in den Hintergrund. Alle haben viel Spass am spielerischen Versuch Angriff und Abwehr aufeinander abzustimmen. Manchmal wird an eine Übung zum „Wert der Stille“ erinnert und manchmal ist ein komplexer Drachensprung die abwechslungsreiche Gymnastik für gross und klein.
-
Erwachsene und Kinder
- Das Training für Erwachsene finden Sie unter anderem auf meiner Seite über das 5-Elemente Boxen. Es startet mit den Haupt – Handtechniken der spaltenden, spiraligen, berstenden, explodierenden und kreuzenden Hand. Diese Basistechniken können Kinder schon ab dem Alter von 6 Jahren trainieren. Allerdings variieren die Fähigkeiten und Bedürfnisse von Kindern im ersten Lebensjahrzehnt sehr stark.
- Das Training erlaubt den Eltern ein weiteres mal, ihre Kinder auf dem Weg in die Welt zu begleiten. Der erste Schritt aus der Familie ist oft der Kindergarten. Ab dem Schulalter steht das Lernen unter einem anderen Gesichtspunkt. Hier wechselt es vom reinen Spiel zu mehr eigenverantwortlichem Lernen.
- Für die ersten Monate des Baby-Alters habe ich einen schönen Link für Sie. Hier zeigt ein Kinderarzt wie man schreiende Babys mit geschickter Handhaltung effektiv beruhigt. Den kontrollierten Kampfschrei werden wir dann im Training ab 6 Jahren gezielt einsetzen.